(Beträge sind ungefähr, zur Veranschaulichung) Im Sommer zahlte mein Arbeitgeber 3000 für 3 Krankhei…

Automatisch übersetzt. Original anzeigen
(Beträge sind ungefähr, zur Veranschaulichung) Im Sommer zahlte mein Arbeitgeber 3000 für 3 Krankheitstage, und im Oktober waren es 2000. Der Sommer-Krankenschein war für mein Kind und der im Oktober für mich. Könnte das der Grund sein?
Kommentare
Anmeldung
Kseniya
Bei Krankschreibung werden die ersten 3 Tage vom Arbeitgeber bezahlt (nach Gehalt), die restlichen Tage vom Sozialversicherungsfonds (SFR). Sie erhalten also 2 Zahlungen (meistens vom Arbeitgeber am Zahltag). Bei Krankschreibung für ein Kind zahlt der SFR den vollen Betrag.
Automatisch übersetzt. Original anzeigen
Maryam
Der Arbeitgeber zahlt keinen Krankengeld für das Kind, alle Tage werden vom SFR übernommen.
Automatisch übersetzt. Original anzeigen
Elena
Wie lange versucht ihr es schon?
Automatisch übersetzt. Original anzeigen
Yanina
Für das Kind gibt es 100 % Zahlung, und für dich hängt es von deiner Arbeitserfahrung ab. Der FSS zahlt den vollen Betrag für das Kind.
Automatisch übersetzt. Original anzeigen
tanya
Krankenstand wegen Kindesbetreuung wird zu 100% bezahlt. Krankenstand wegen eigener Krankheit wird prozentual nach Betriebszugehörigkeit berechnet. Um sicherzustellen, dass Ihnen jedes Mal das Minimum für den Krankenschein berechnet wird, müssen Sie Ihrem neuen Arbeitgeber eine Bescheinigung von Ihrem vorherigen Arbeitsplatz vorlegen. Haben Sie eine lange Betriebszugehörigkeit?
Automatisch übersetzt. Original anzeigen

Lies auch